Mareike Schäfer

Mareike Schäfer

Zahnmedizinische Fachassistentin

Prophylaxe, Unterstützende Parodontitistherapie (UPT) und Praxismanagerin

Mein Beruf ist sehr abwechslungsreich da wir jeden Tag mit vielen verschiedenen Menschen in den verschiedensten Bereichen arbeiten. Durch diverse Aufstiegsfortbildungen hat man die Möglichkeit eigenverantwortlich und selbstständig tätig zu sein.
Ilona Warnecke

Ilona Warnecke

Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV)

Abrechnung und Anmeldung

Mein Arbeitsbereich erfordert fachliche Kompetenz, Eigenverantwortung, Flexibilität und Sensibilität im Umgang mit Menschen. Das macht die Arbeit für mich abwechslungsreich und interessant gestaltet.
Darlyn Hennecke

Darlyn Hennecke

Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV)

Abrechnung und Leitung Anmeldung

Ich plane und organisiere gerne, die beste Voraussetzung für meinen Aufgabenbereich.
Sei es das Terminmanagement oder die Abrechnung, die abwechslungsreiche Herausforderung in unserer Praxis bereiten mir viel Spaß.
Sandra Heeger

Sandra Heeger

Zahnmedizinische Fachassistentin für Implantologie

Assistenz von Dr. Noack, chirurgische Assistenz, Qualitätsmanagement/QM-Beauftragte, zertifizierte Sterilgut-Assistentin

Meine Aufgaben liegen in der Assistenz und im Qualitätsmanagement.
Die täglich neuen Herausforderungen, sowie das abwechslungsreiche und selbstständige Arbeiten in unserer Praxis fordern und motivieren mich zugleich.
Theresa Noack

Theresa Noack

Zahnmedizinische Fachassistentin und Zahnmedizinische Fachassistentin für Implantologie

Terminmanagement, Abstimmung mit Überweiserpraxen, Materialbestellung, Verwaltung, Unterstützung Abrechnung

Mich erfüllt die vielseitige Arbeit in der Praxis. Ob im medizinischen Bereich oder in der Verwaltung. Es wird nie langweilig, weil sich alle Bereiche ständig weiterentwickeln.
Annalena Siegmann

Annalena Siegmann

Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

Assistenz von Dr. Ahlbrecht

Warum mir mein Beruf Spaß macht? Die Arbeit mit groß und klein und in meinem Team ist sehr abwechslungsreich. Vor allem den Kids nach ihrer kieferorthopädischen Behandlung wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern ist ein unglaublich spannender Weg.
Annika Scholz

Annika Scholz

Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

Prophylaxe und Unterstützende Parodontitistherapie (UPT)

Ich arbeite gern mit und für andere. In diesem Beruf habe ich beides. Arbeiten im Team und anderen Menschen helfen. Eine schöne und sinnvolle Tätigkeit.
Marie Schmalenberger

Marie Schmalenberger

Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

Assistenz

Meine Interessen widme ich der Ästhetik und die Liebe zum Detail, die mich dazu brachten diesen Beruf auszuwählen. Die Arbeit mit Menschen und die Vielfältigkeit der Zahnmedizin machen den Beruf der ZFA extrem interessant und herausfordernd. Mir bereitet es sehr viel Freude den Patienten in Ihrem Anliegen zu helfen.
Inga Wettig

Inga Wettig

Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

Assistenz von Frau Dr. Asuming

Die Arbeit mit den unterschiedlichsten Patienten aber auch die Zusammenarbeit im Team gefällt mir sehr an dem Beruf. Mich motivieren die abwechslungsreichen Aufgabengebiete der Zahnmedizin, die selbstständige Arbeit als Assistenz sowie die Behandlung von Anfang bis zum finalen Abschluss zu begleiten und dem Patienten ein neues Lächeln zu geben.