Mareike Schäfer

Mareike Schäfer

Zahnmedizinische Fachassistentin

Praxismanagerin, Materialbestellung, Prophylaxe und Unterstützende Parodontitistherapie (UPT)

Mein Beruf ist sehr abwechslungsreich da wir jeden Tag mit vielen verschiedenen Menschen in den verschiedensten Bereichen arbeiten. Durch diverse Aufstiegsfortbildungen hat man die Möglichkeit eigenverantwortlich und selbstständig tätig zu sein.
Sandra Heeger

Sandra Heeger

Zahnmedizinische Fachassistentin für Implantologie

Assistenz Dr. Noack, chirurgische Assistenz, Qualitätsmanagement/QM-Beauftragte, zertifizierte Sterilgut-Assistentin

Meine Aufgaben liegen in der Assistenz und im Qualitätsmanagement.
Die täglich neuen Herausforderungen, sowie das abwechslungsreiche und selbstständige Arbeiten in unserer Praxis fordern und motivieren mich zugleich.
Darlyn Hennecke

Darlyn Hennecke

Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV), Praxismanagerin

Leitung Rezeption, Praxisorganisation, Terminmanagement, Abrechnung, Verwaltung, und EDV-Pflege

Ich plane und organisiere gerne, die beste Voraussetzung für meinen Aufgabenbereich.
Sei es das Terminmanagement oder die Abrechnung, die abwechslungsreiche Herausforderung in unserer Praxis bereiten mir viel Spaß.
Ilona Warnecke

Ilona Warnecke

Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV)

Abrechnung, Terminmanagement, Verwaltung und Rezeption

Mein Arbeitsbereich erfordert fachliche Kompetenz, Eigenverantwortung, Flexibilität und Sensibilität im Umgang mit Menschen. Das macht die Arbeit für mich abwechslungsreich und interessant gestaltet.
Theresa Noack

Theresa Noack

Zahnmedizinische Fachassistentin und Zahnmedizinische Fachassistentin für Implantologie

Terminmanagement, Abstimmung mit Überweiserpraxen, Materialbestellung, Buchhaltung und Abrechnung

Mich erfüllt die vielseitige Arbeit in der Praxis. Ob im medizinischen Bereich oder in der Verwaltung. Es wird nie langweilig, weil sich alle Bereiche ständig weiterentwickeln.
Sabina Herz

Sabina Herz

Zahnarzthelferin

Rezeption

Ich sitze an der Rezeption und begrüße hier die Patientinnen und Patienten. Außerdem nehme ich das Telefon an, zum Beispiel zur Terminvereinbarung. Ich erstelle von hier aus verschiedenste Formulare und Unterlagen, z.B. für die Vorlage bei Krankenkassen. Auch Röntgenaufnahmen fordere ich an oder versende ich an andere Praxen. Auch die Datensicherung oder die tägliche Post gehörten zu meinen Aufgaben. Die Vielfalt macht´s - mir wird nie langweilig! Und das liegt auch an dem tollen Team, das fast wie eine Familie ist!
Kyra Gerke

Kyra Gerke

Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

Assistenz von Dr. Ahlbrecht (KFO)

Meine Arbeitsbereiche sind sehr vielseitig, ob in der Zahnheilkunde, der Kieferorthopädie oder an der Rezeption.
Als Allrounder macht mir meine Arbeit mit den Patienten und meinem Team viel Spaß, da ich jeden Tag neue Erfahrungen mache..
Diana Klewe

Diana Klewe

Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

Prophylaxe, Stuhlassistenz

Ich arbeite in einem sehr abwechslungsreichen Beruf. Zu meinen Aufgaben zählen die Durchführung von Prophylaxe-Maßnahmen sowie die Assistenz am Stuhl.
Die tägliche Herausforderung, Veränderungen anzunehmen, flexibel zu sein, das Arbeiten mit Menschen machen meinen Beruf sehr vielseitig.
Annika Wiens

Annika Wiens

Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

Assistenz von Dr. Ahlbrecht & Dr. Asuming, Prophylaxe, Sterilisation

Bei den Zahnärzten am Papenberg arbeite ich in der Prophylaxe, zum Beispiel führe ich professionelle Zahnreinigungen (PZR) durch. Ich bin aber auch Assistentin am Stuhl bei
den drei BehandlerInnen. Mich erfüllt mein Beruf als ZFA, weil ich die abwechslungsreichen Arbeitsbereiche superspannend finde.
Elif Keskin

Elif Keskin

Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)

Assistenz von Dr. Ahlbrecht (KFO), Wartung Röntgengeräte

Vom ersten Tag an hat mir meine Arbeit im Bereich Kieferorthopädie sehr viel Spaß gemacht. Das liegt vor allem daran, dass ich an der Seite von Frau Dr. Ahlbrecht sehr selbständig mit Kinder und Erwachsenen arbeiten kann. Dadurch macht mir meine Tätigkeit sehr viel Freude. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Beruf.
Erika Jahja

Erika Jahja

Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA)

Assistenz