GESUNDE ZÄHNE
DAS IST UNSER ZIEL

Ihre Zahngesundheit im Blick zu behalten, Krankheiten vorzubeugen, die Mundgesundheit wieder herzustellen und Ihre eigenen Zähne möglichst lange zu erhalten – das ist unser Ziel. In unserer Zahnarztpraxis in Göttingen stehen uns dafür verschiedene Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin zur Verfügung.

Bitte sprechen Sie Dr. Noack, Dr. Ahlbrecht oder Dr. Asuming persönlich an, wenn Sie Fragen haben!

GESUNDE ZÄHNE
DAS IST UNSER ZIEL

Prophylaxe für Kinder und Erwachsene

Zahnputzschule & Kariesvorbeugung für Kinder und Jugendliche
Unsere jungen Patienten führen wir altersgerecht an die Mundpflege heran. Denn wer im Kindesalter lernt, die Zähne zu pflegen, wird später lange Freude an gesunden Zähnen haben. Zudem unterstützen wir Ihre Kinder bei der Kariesvorbeugung mit schonender Fluoridierung und Versiegelung der Zähne.

PZR: Regelmäßige Zahnreinigung für Ihr strahlendes Lachen
Unsere Mitarbeiterinnen im Prophylaxeteam reinigen Ihre Zähne mithilfe spezieller Instrumente. Wir empfehlen die professionelle Zahnreinigung in individuellen Abständen. Die Intervalle sind abhängig von den Ergebnissen eines wissenschaftlich bestätigten Analyseverfahrens sowie des jeweiligen Parodontitis- und Kariesrisikos.
Denn auch bei noch so gründlicher Mundpflege zu Hause können Sie eine umfassende Vorbeugung von Karies und Zahnfleischerkrankung nicht erreichen.

Gleichzeitig mindern wir durch die Reduzierung der Mundbakterien im Rahmen einer PZR Ihr Risiko, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Diabtes zu erkranken. Krankheiten, die mit der Mundgesundheit in Wechselbeziehung stehen.

Wurzelentzündungen
Dr. Asuming ist Spezialistin für Zahnerhalt

Die langfristige Zahnerhaltung durch professionelle Wurzelbehandlungen (Endodontie) haben wir als Schwerpunkt unserer Zahnarztpraxis ausgebaut und uns mit modernster Technik und zertifizierter Weiterbildung auf die Behandlung wurzelentzündeter Zähne spezialisiert.

Dabei befreit Dr. Asuming die feinen Wurzelkanäle mithilfe filigraner Instrumente besonders sanft und gründlich von den schädlichen Keimen, damit die Entzündung schnellstmöglich zurückweicht und ausheilt. Hierzu verwendet sie ein spezielles OP-Mikroskop, um besonders schonend und präzise vorgehen zu können.

Dank ausgewählter Materialien und moderner 3-D-Technik können wir dem Zahn für viele Jahre neue Stabilität geben – und Ihnen das sichere Gefühl der eigenen, natürlichen Zähne erhalten.

Zahnfleischbehandlungen
Behandlungskonzept von Spezialisten

Bei Erwachsenen sind Zahnfleischentzündungen (Parodontitis) die häufigste Ursache für Zahnverlust. Regelmäßige professionelle Zahnreinigung und eine gesunde Lebensweise sind effektive Vorsorgebausteine. Sollte Ihr Zahnfleisch dennoch entzündet sein, haben wir für Sie in unserer Praxis am Papenberg ein mehrstufiges Behandlungskonzept entwickelt, das Ihre Mundgesundheit optimal unterstützt.

Dr. Noack hat ein Masterstudium in der Parodontologie absolviert. Er begleitet Sie als Spezialist für Zahnfleischerkrankungen und als erfahrener Zahnarzt mit modernen Behandlungskonzepten.

Kleine Defekte
früh reparieren

Kleinere Schäden an der Zahnkrone reparieren wir substanzschonend mit hochwertigen zahnfarbenen Kunststofffüllungen, die wir direkt im Zahn modellieren.

Bei größeren Defekten raten wir zu einer langfristig haltbareren Lösung: einem Inlay aus metallfreier Keramik, das wir mit unserer CEREC©-Fräseinheit direkt in der Praxis in nur einer Behandlungssitzung herstellen können.

Ganz ohne Abdruck!